Musical

Die Ursprünge unserer langjährigen Musicalaufführungen liegen bereits im Jahr 1999.
Damals gab es an der Pesta einen Chor, eine Singegruppe und eine AG Laienspiel.
Nach Einzelauftritten zu unterschiedlichen Anlässen kamen unsere Schüler auf die Idee, doch mal etwas Gemeinsames einzustudieren.
Da im Musikunterricht das Lied „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay immer gerne gesungen wurde, wollten sie sich plötzlich an das gesamte Rockmusical „Tabaluga und Lilli“ ranwagen.
Welch eine große Herausforderung. Was da alles zu beachten war- Kulissen, Kostüme, Requisiten und und und. Nun mussten auch noch andere Bereiche einbezogen werden, wie z.B. Technik, Kulissenbau, Kunst usw. Auch die ABM- Frauen der Stadt leisteten eine große Hilfe, indem sie die Kostüme nähten, wobei sie viel Fantasie entwickelten.
Der Erfolg blieb nicht aus. Wir trauten uns an andere Werke, wie „Grease“, – ein Musical, das in den 50er Jahren spielt.
2003 gründeten wir dann die „Culture Company“, die alle AGs des Projektes unter einen Hut brachte. Nach und nach schrieben wir auch Märchen und Sagen zu Musicals um.
Unsere Highlights bis heute waren „Dirty dancing“, „Dancing Queen“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ sowie „Pesta School Musical“. Drei davon konnten wir sogar in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna aufführen und die Zuschauer begeistern.

Musical Galerie

Unsere engagierten Lehrer und Schüler stellen jedes Jahr ein Musical auf die Beine. Szenenausschnitte sind hier zu sehen.