Unser Sport

Erfolgreiche Pesta-Volleyballer

Regionalfinale Westsachsen

Spiel, Satz, Sieg…hieß es am 07. Januar für die Volleyballer der Pestalozzi Oberschule Limbach-Oberfrohna.   Im Regionalfinale Westsachsen setzte sich die Mannschaft in der Altersklasse WKIII – Geburtsjahr 2005 bis 2008 – erfolgreich gegen die Spieler aus Rodewisch, Plauen und Hartenstein durch. Trotz hochkarätiger Gegner, unter anderem aus zwei Gymnasien,   konnten bei dem Turnier im vogtländischen Oelsnitz mit viel Einsatz und hoher Motivation   alle Sätze gewonnen werden. Besonders freuten sich Sportlehrer Klaus Böttger und Betreuer Marcel Maas, dass mit Jonathan Jentzsch ein Schüler aus der Pestalozzi Oberschule zum besten Spieler seiner Altersklasse gewählt wurde. Auf dem Erfolg ausruhen können sich die Schüler allerdings nicht. Am 12. März findet in Dippoldiswalde das Landesfinale für Sachsen statt, bei dem die Acht- und Neuntklässler wieder mit viel Kampfgeist eine gute Platzierung erreichen wollen.

Herzlichen Glückwunsch!

-Klaus Böttger